A) Versandkosten
 
Schweiz + FL:    Versandkostenfrei neu ab Fr. 350.- Netto-Warenwert (nur gültig für Versand mit DPD). 
EU:                      Wir versenden keine Pakete in die EU.
Non-EU:              Wir versenden weltweit mit FedEx - im Warenkorb finden Sie ein "Versandkosten schätzen" Tool
 
Versand mit DPD CH/LI:  Fr. 9.80 + Fr. 2.0 Bearbeitungsgebühr für Verpackung- und Verpackungssmaterial pro Paket bis max 30 kg
Versand mit Post Eco:    gemäss Posttarifen + Fr. 2.0 Bearbeitungsgebühr für Verpackung- und Verpackungssmaterial pro Paket bis max 30 kg
Versand mit Post Prio:    gemäss Posttarifen + Fr. 2.0 Bearbeitungsgebühr für Verpackung- und Verpackungssmaterial pro Paket bis max 30 kg
 
B) Warum sind die Versandkosten für kleine Bestellungen so hoch? 
Wir sind ein kleines Unternehmen welches auf Grosskunden spezialisiert war und nur 1 Lager in der Schweiz führt. Dh sämtliche Bestellungen werden von uns von Hand in der Schweiz gepackt. Wir haben keine "billigen" Packstrassen und haben uns immer darauf konzentriert, die möglichst besten Produkte zu einem möglichst tiefen Preis anbieten zu können. Das Verpacken und Versenden war für uns nie ein Weg neue Kunden zu gewinnen, sondern wir haben dort einfach die echten Preise die wir haben (Verpackungs, Karton-, Transportkosten) weiterverrechnet. Auch weil wir glauben, dass die Logistik zentral wichtig ist und diese heute vielfach unterbezahlt wird - ob es nun der Chauffeur ist oder auch nur der Lieferant der Kartonschachtel.
 
C) Mit wem wird versendet und kann ich meine Sendung nachverfolgen? 
Wir versenden alle Bestellungen mit DPD Kurier (persönliche Übergabe während den Geschäftsöffnungszeiten) oder mit der Schweizer Post. Gerne teilen wir Ihnen auf Ihren Wunsch die Track & Trace Nummer mit.
 
D) Wann verlässt meine Bestellung das Lager?
Ihre Ware verlässt im Normalfall am Bestelltag (Bestellungen bis 12:00 Uhr) unser Lager. Die Lieferzeit beträgt je nach Auslieferdienst:

DPD: 1 Arbeitstag - Paket gegen persönliche Übergabe (oder Abgabe in einem DPD Depot Shop
Swiss Post Prio: 1 - 2 Arbeitstage
Swiss Post Eco: 3 - 5 Arbeitstage
 
E) Kann die Liefer- von der Rechnungsadresse abweichen und mit welchem Transportunternehmen wird mein Paket versandt? 
Ja - bei Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift anzugeben.
Das Paket wird mit dem DPD Lieferservice oder Swiss Post an der gewünschten Lieferadresse (Zustellung Montag bis Freitag während den Geschäftsöffnungszeiten) gegen Unterschrift abgegeben. Falls Sie nicht sicher zu Hause sind, können Sie mit DPD eine individuelle "Abstellgenehmigung" vereinbaren. Das hierzu notwendige Formular können Sie auf der DPD Webpage unter www.dpd.de runterladen. In diesem Formular können Sie für den DPD Fahrer individuelle Instruktionen hinterlassen, wie zB "Falls ich nicht zu Hause bin kann das Paket beim Coiffeur im Erdgeschoss abgegeben werden" - Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an DPD.
 
F) Kann ich die Ware zurücksenden und wer übernimmt die Kosten? 
Sollten Sie mit der Ware nicht zufrieden sein, können Sie diese innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Die Versandkosten für Retouren gehen zu Ihren Lasten. Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie unter unseren AGB. Sollte die Ware Mängel haben, teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich mit, bitte spätestens innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung immer eine Rechnungskopie bei. Rücksendungen nur an unsere Lageradresse!
 
G) Welches ist die Rücksendeadresse für Waren
Bitte senden Sie Ihre Rücksendungen zusammen mit einer Rechnungskopie an: China TCM Trading GmbH, Warenlager, Steinackerstrasse 21, 8302 Kloten